Drucken

In Begleitung der Ingerkinger "Lombakapell" zogen die Narren der Nasgenstadter Narrenzünfte zum Rathaus. Nach dem alten Brauch, wurde dort der geschmückte Narrenbaum aufgestellt. Tatkräftig wurden die Männer vom Publikum mit dem Zuruf "Hau Ruck" unterstütztl.Holger Schramm (Nesselweiber) und Gina Diepold (Tschembala) begrüßten die zahlreichen Zuschauer und Narren mit einem dreifach kräftigen Tschembala - Hoi und Nessel-Weiber.
Der Narrensamen begeisterte mit einem tollen Tänzchen in bunten Tierkostümen, bevor die Narren das Rathaus stürmten um die Ortsvorsteherin Heike Heinrich aus ihrer Amtsstube holten und von ihrem Posten enthoben.

In einem kurzen Rückblick erzählte diese von verschiedenen Ereignissen im vergangenen Jahr.
Gina Diepold lud die Närrinnen und Narren anschließend zum Feiern in die Feuerwehr, Sportheim und Gemeindesaal ein. Hier wurde noch lange gesungen, gelacht und gefeiert.